|
Literatur
Armbrust, J.: Jugendliche
begleiten: Was Pädagogen wissen sollten,
1., Aufl.; Göttingen: 2011
Dambach, K. E.: Mobbing in der Schulklasse,
3., überarb. Aufl.; München: 2009
Dollase, R.: Gewalt in der Schule; Stuttgart:
2010
Duss-von Werdt, J.: Einführung in Mediation,
2., überarb. Aufl.; Heidelberg: 2011
Hergenhan, A.: Keine Beleidungen mehr! Respektvolles
Miteinander im Unterricht,
1., Aufl.; Heidelberg: 2014
Hubrig, C./Herrmann, P. (Hrsg.): Spickzettel
für Lehrer systemisch Schule machen, in Mandac, I. M.:
Lehrer-Eltern-Konflikte systemisch lösen; Heidelberg: 2013
Macbeth, F./ Fine, N.: Playing with
fire: creative conflict resolution for young adults; Philadelphia:
1995
Mandac, I. M.: Lehrer-Eltern-Konflikte systemisch
lösen; Heidelberg: 2013
Miller, W.R./ Rollnick, S.: Motivierende
Gesprächsführung, 4., Aufl.; Freiburg: 2015
Montada, L./ Kals, E.: Mediation - Psychologische
Grundlagen und Perspektiven, 3., Aufl.; Weinheim: 2013
Nolting, H. P.: Störungen in der Schulklasse,
10., kompl. überarb. Aufl.; Weinheim: Basel: 2012
Pörksen, B./Schulz von Thun, F.:
Kommunikation als Lebenskunst, Philosophie und Praxis des Miteinander-Redens,
2., Aufl.; Heidelberg: 2016
Tschira, A.: Wie Kinder lernen und warum
sie es manchmal nicht tun. Über die Interaktion zwischen System
und Umwelt im Lernprozess; Heidelberg: 2003
Walker, J.: Gewaltfreier Umgang mit Konflikten
in der Sekundarstufe I. Spiele und Übungen, 5., Aufl.; Frankfurt
am Main: 2000
|
|