|
Begleitforschung
Wissenschaftliches Arbeiten bzw. Begleitforschung von together
ermöglicht:
|
 |
das Überprüfen und Sichtbarmachen
der Ergebnisse bzw. der Veränderungen im Kommunikationsverhalten
durch Mediation im Klassengeschehen
(Sensibilisieren und Bewusstmachen für Selbstverantwortung) |
|
|
|
|
 |
das Erkennen der Bedeutung der Pädagoginnen
bzw. Pädagogen für deren Schülerinnen bzw. Schüler
(Methodenwahl zur Konfliktbearbeitung bzw. Zugang zu hilfreichen
Lösungs- und Bewältigungsstrategien) |
Akzeptanz
für das Mediationsverfahren bei Pädagoginnen und Pädagogen
Empirische Untersuchung an Schulen, basierend
auf Literaturanalysen und Erfahrungen
aus der Praxis Fallbeispiel; Diplomarbeit 2014
Wenn Kolleginnen
bzw. Kollegen mit ähnlichen Problemen bzw. Konfliktsituationen
konfrontiert sind, werde ich sicher Schulmediation empfehlen",
AHS Professor
Veränderung
des Klassenklimas durch den Einsatz der Methode Mediation
Empirische Untersuchung, basierend
auf Literaturanalysen und Erfahrungen aus der Praxis; Diplomarbeit
2014
Unsere Klassengemeinschaft
ist schon viel besser, früher hätten wir uns nicht geholfen,
Schüler, AHS Unterstufe
|
|